Kinderarztpraxis Woergl

Unser Team

Dr. Kerstin Brockmann

Fachärztin für Kinder- und Jugendheilkunde

„Das spannendste an meinem Beruf ist, dass ich Kinder in ihrer Entwicklung von der Geburt an bis ins Jugendalter begleiten darf. Ich möchte ihnen eine Stütze sein: Neben dem körperlichen Wohl liegt mir auch der seelische Zustand meiner Patienten am Herzen.“
BERUFLICHER WERDEGANG
  • Medizinstudium in Würzburg
  • seit 2003 Ärztin
  • in den Kinderkliniken Neuburg und Fürth Ausbildung zur Kinder- und Jugendärztin, Facharztprüfung 2009
  • seit 2009 Fachärztin für Kinder- und Jugendheilkunde
  • Kinderärztin in den Kinderkliniken in Rosenheim und Agatharied
  • 2015 bis 2022 Kinderstation im BKH Kufstein – neben den allgemeinen Aufgaben: Säuglingssprechstunde, Stillberatung, Bauchschmerzsprechstunde
  • Still- und Laktationsberaterin IBCLC
  • 2022 Eröffnung der Kinderarztpraxis Wörgl
PRIVATES
  • geboren 1975 in Franken
  • verheiratet
  • mit Leib und Seele Mama meiner 2 Kinder (Jahrgang 2011 und 2012) und meiner beiden erwachsenen Stiefsöhne
MEINE HOBBIES
Bergsport, laufen, Outdoorsport (Kraft- und Konditionstraining), lange Rad- und Wandertouren mit Mann und Kindern

Lisa-Sophie

Ordinationsassistentin

„Ich schätze an Kindern besonders ihre Ehrlichkeit. Das schönste an der Arbeit mit Kindern ist, wenn sie mich mit einem Lächeln belohnen.“
MEINE HOBBIES:
reisen, Freunde und Familie treffen, singen, in der Natur sein, lesen, skifahren
Kinderarztpraxis Woergl

Corina

Dipl. Gesundheits- und Krankenschwester

„Schon seit ich denken kann, wollte ich Krankenschwester werden. Und besonders die allerkleinsten haben es mir angetan: Ich arbeite mit Leidenschaft auf der Geburtshilfe und Stillambulanz im BKH Kufstein, bin Still- und Laktationsberaterin IBCLC und biete umfassende Unterstützung in allen Belangen rund ums Baby. Als stolze Mama von drei mittlerweile erwachsenen Kindern freue ich mich auf meine neue Herausforderung und auf viele neue Begegnungen mit kleinen und größeren Patienten.“
Kinderarztpraxis Woergl
MEINE HOBBIES:
lesen, reisen, wandern, radfahren, skifahren

Selina

Kinderkrankenschwester

„Ich habe großen Spaß an der Zusammenarbeit mit Kindern und freue mich auf eine spannende sowie lehr- und abwechslungsreiche Arbeit mit neuen Herausforderungen.“
MEINE HOBBIES:
Familie und Freunde treffen, skifahren, meine große Leidenschaft: Singen

Verica

Mst. in Gebäudereinigung

„Verica ist unsere Reinigungsfee und sorgt dafür, dass in unserer Praxis immer alles blitzblank sauber und hygienisch einwandfrei ist.“
Kinderarztpraxis Woergl

Sie möchten einen Termin vereinbaren?

Über unser Buchungssystem können Sie ganz bequem Ihren individuellen Termin für Ihr Kind buchen.

Momentan Telefon nicht besetzt

Am Donnerstag 22.02.2024 ist unser Praxistelefon wegen Personalengpass nicht besetzt!

Bei Bedarf bitte Email an info@kinderarzt-woergl.at

Wir bitten um Verständnis!


Euer Praxisteam